Sonnenbrillen Trends 2021

Bald geht´s wieder los! Der Frühling naht und die Sonnenbrillen werden rausgeholt. Doch was dieses Jahr angesagt. Wo liegen die DOs and DONTs? Wir haben uns umgehört und zeigen Euch die Top 4 Trends!

Grundsätzlich gilt: Der langfristige Trend zu mehr natürlichen und nachhaltigen Modestoffen wird 2021 noch verstärkt. Kleidung in weiß bleibt angesagt, dazu passen bunte Sonnenbrillen oder ausgefallene Brillen perfekt.

1 DURCHGEHENDE LINSE

Schon 2018 hat dieser Trend begonnen, dennoch nicht den Weg in die Masse gefunden. Viele Modedesigner setzen weiter auf diese futuristischen Brillen und auch wir erwarten diese 2021 vermehrt zu sehen. Der Brillenrahmen befindet sich hinter der Linse, wodurch der Eindruck einer durchgehenden Sonnenbrille entsteht. Monoglas Sonnenbrillen mit verspiegelten Linsen passen gut zum Modetrend weiß. Das gibt einen super Kontrast!


AUSGEFALLENE RAHMEN

Der Mensch will nicht in eine Schublade gesteckt werden! Bei Sonnenbrillen leben sich Designer aus und lassen ihrer Kreativität freien Lauf. Ob Themenbrillen, Brillen in ausgefallenen Formen wie Vielecke, Herzen oder stark verzierte Rahmen alles liegt im Trend. Auch die Cateye Brille bleibt beliebt. Schon 2020 stieg die Nachfrage nach diesem besonderen Model und wir erwarten auch 2021 eine große Nachfrage.


SCHMALER RAHMEN

Als entgegengesetzten Trend zu starken Rahmen, erwarten wir vermehrt dünne Rahmen aus Metall. Die Farbe der Linse von Rosa, Hellblau bis Bernstein setzt hier die Akzente. Auch Fliegerbrillen für Damen, ein Trend aus 2020 wird sich sicher 2021 fortsetzen und auf die Männerwelt übergehen. Aber Achtung! Nicht jedem passen runde Brillen – man sollte beim Kauf der Brille auch nach der eigenen Gesichtsform entscheiden – nicht nur nach Trend.


MEHR NATUR – NEUE MATERIALIEN

Der Trend setzte sich beschleunigt durch COVID fort. Natürliche Materialien wie Holz, Hanf oder Bambus werden nicht mehr nur für Taschen, sondern auch für Sonnenbrillen verwendet. Der Vorteil von Holz ist, dass es dieses in unterschiedlichen Farben gibt oder auch passend gebeizt werden kann. Der Kunststoffanteil bei Holzbrillen kann auf die Linse reduziert werden. Wie auch schon in den Jahren zuvor geht der Trend zu mehr Individualität. Von natürlich weiß bis schrill, von Sonnenbrillen ohne Rahmen bis zur auffälligen Holzbrille, alles ist trendig solange es mit dem richtigen Selbstbewusstsein getragen wird.

Leave a Comment

TOP